Rückblick des Monats

Oktober

Saisonabschlussfahrt

16. Oktober 2022

 

An diesem Sonntag war das Wetter mehr als gütig mit uns. Mario und Nicola haben sich eine sehr schicke Runde für unsere Mitglieder überlegt. Mit 15 Motorrädern hat sich die Truppe in Bewegung gesetzt und haben die Zeit zusammen genossen. Schließlich ging es für einige Maschinen dann in den sogenannten Winterschlaf. In Bad Griesbach am Stadtplatz war ihr Endziel erreicht. Dort haben sie sich dann bei einem Käffchen gut gehen lassen. Danach gings dann wieder in Richtung Velden, wo sie vom Waggon aus gestartet waren. 

 

Liebe Nicola und lieber Mario, vielen Dank für die Organisation und reibungslose Durchführung eurer Ausfahrt. Es hat allen mega Spaß gemacht und für eine Abschlusstour war diese mehr als gelungen. Für alle Biker, dessen Maschinen nun winterfest in der Garage stehen, wir sehen uns nächstes Jahr in neuer "alter" Frische wieder und dann heißt es wieder

 

GIB GAS! 

Juli

Sommerfest am Waggon

23. Juli 2022

 

Nach längerer Pause konnten wir auch endlich wieder unser Sommerfest ausüben. 

 

Mit essentechnischer Unterstützung einiger unserer Mitglieder konnten wir die Grillspezialitäten, angegrillt von unserem Grillmaster Ossi, im vollen Zuge genießen.  Getränke bekamen wir direkt aus dem Waggon zu den Tischen geliefert. Zu späterer Stunde konnten wir dann durch Tanzorgien unser einbeleibtes Mahl wieder fleißig abtrainieren. Damit uns da nicht kalt wurde, hat uns Patrick mächtig mit einem kleinen Feuer in der Feuerschale eingeheizt. 

 

Es war wieder eine echt schöne Feier mit euch allen zusammen. Vielen Dank an unsere Damen und Herren für das mitgebrachte Essen, vielen Dank an den Vorstand für die Organisation etc, ebenso einen lieben Dank an alle Helfer rund herum ums Sommerfest. Auf bald, meine Freunde

 

zur Bildergalerie

 

Brunnenfest am Marktplatz

09. - 10. Juli 2022

 

Wieder einmal fand das Brunnenfest durch die Gemeinde Velden statt. Als mitwirkende Vereine waren wir, New Dimensions, der Fischereiverein, Metzgerei Kollmer, Pep! Kinderverein Velden und der TSV Velden mit dabei. 

 

Wir übernahmen den Biergarten, sozusagen das Ausschenken vom Bier und anti-alkoholische Getränke. Unsere Damen und Herren im Ausschankwagen hatten, wie auch unsere Bedienungen, alle Hände voll zu tun, da sich die Veldener bei dem teils sonnigen, teils bewölkten Wetter den Spaß am Brunnenfest nicht rauben ließen. 

 

Samstag war einiges los, u.a. war auch Tag der offenen Tür im Kindergarten Kornfeld. Auf dem Marktplatz war einiges los und es wurde viel gegessen und auch getrunken. Abends hat dann die Band Spicy mit ihren Songs den ersten Brunnenfesttag gebührend abgeschlossen.

 

Am Sonntag, der zugleich auch verkaufsoffen war, fand der Veldener Marktlauf der Bergfreunde mit anschleißender Siegerehrung statt. Schon während dem Lauf haben sich viele Veldener bei uns im Biergarten eingefunden und haben fleißig getrunken und auch gegessen. Danach haben es sich der Veldener Blechhaufa nicht nehmen lassen, die Besucher und auch uns mit ihrer Musik zu begeisterm. Am Nachmittag fand gegenüber der Aral-Tankstelle das verschobene Pferderennen statt, welches am zweiten Volksfestsonntag aufgrund von Bodenbedingungen nicht durchgeführt werden konnte. Diese Siegerehrung fand ebenfalls am Marktplatz statt. Bis zum Abend hin waren viele noch sitzen geblieben und haben das Brunnenfest bis zur letzten Minute genossen.

 

Wir bedanken uns bei unseren eigenen Helfern, bei allen mitwirkenden Vereinen für das gute Zusammenspiel, bei den Bands Spicy! und Veldener Blechhaufa, bei allen Organisatoren und auch bei jedem einzelnen von euch. Ihr habt dieses Fest wieder zu dem gemacht, was es war. Eine super Veranstaltung mit allem Pipapo.

 

zur Bildergalerie

 

Juni

Gogg`s Radltour

 

Der Erste Hilfe-Kurs, den Gog für uns organisiert hat, war sehr aufschlussreich und hat den sieben Teilnehmen eine Menge beigebracht. Eine kleine Auffrischung kann eben doch nicht schaden.


Die Gebühren für den Kurs wurden vom Verein übernommen.


Die anschließend Radltour von Gog konnte mit dann gutem Wetter begeistern. Mit 10 Teilnehmern fuhren wir über den Fahrradweg von Velden aus Richtung Taufkirchen zum dortigen Biergarten, wo wir gemütlich Mittag machten und uns ein paar Bier genehmigten.

 

Danach fuhren wir entspannt heimwärts, wo sich ein Großteil unserer kleinen Truppe noch zum Markus in den Waggon setzte und den Tag gemütlich ausklingen ließ.

 

Vielen Dank an die Teilnehmer, an Goggi fürs Organisieren und durchführen und dem Malteser für den Erste-Hilfe-Kurs.

Motorradsegnung 

12. Juni 2022

 

Langersehnt wurde unserer Segnung am Sonntag, den 12.6.22, entgegengefiebert. Zwei lange Jahre waren vergangen seit unserer letzten Segnung und wir sind immer noch platt von allem, was an diesem Tag gewesen ist. Mit 250 Motorrädern aller Art haben viele Clubs, Gruppen und auch Einzelfahrer diesen Tag fahrzeugtechnisch aufleben lassen. Zudem kamen wieder viele Besucher aus Velden und Umgebung dazu, um die Segnung zu verfolgen. 

 

Wir bedanken uns bei wirklich allen (seits mir nicht böse, wenn ich hier nun keine Namen nenne, es waren wirklich SEHR viele!) in jeglichen Positionen und Aufgabenbereichen, ob es unsere eigenen Mitglieder, ob Bürgermeister, Veldener Blechhaufa, Pfarrer samt Minestranten, und noch viele mehr, wirklich VIELEN DANK!!! Es war uns wieder eine Ehre, die Segnung mit euch allen zusammen durchgeführt zu haben und freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es heißt

 

15 JAHRE MOTORRADSEGNUNG 

 

Dafür an euch alle ein dreifaches GIB GAS 

 

zur Bildergalerie

Volksfestauszug

11. Juni 2022

 

Am Samstag war es endlich soweit, das 59. Volksfest Velden wurde feierlich durch den Auszug der Vereine eröffnet. Sämtliche Vereine, unter anderem auch wir, haben sich am Marktplatz eingefunden und dort auf Fassanstoß gewartet. 

 

Nachdem das Fass "geöffnet" wurde, wurde fleißig auch daraus Bier entnommen und verköstigt. Danach wanderten die Vereine Richtung Volksfestplatz, wo sie von weiteren Zuschauern bereits erwartet wurden. 

 

Wie jedes Jahr (außer in den zwei Corona-Jahren natürlich nicht) ist dieser Auszug für Klein und Groß eine absolute Attraktion und zumal können hier Veldener und vielleicht auch Nicht-Veldener einen Blick auf die vorhandenen Vereine werfen, an denen sie vielleicht Interesse hätten.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten

 

zur Bildergalerie

Pfingsttour 

3.-6. Juni 2022

 

Die Tour war sehr schön, schon bei der Anfahrt sind wir bei schönsten Wetter quer Feld ein losgefahren auf vielen kurvigen  Strecken. Leider sind wir dann die letzten  75 km Nass geworden.


Am Samstag haben wir eine geführte Tour mit dem Juniorchef vom Hotel  gemacht. Diese führte unter anderem über den berühmten Stilvser Joch, über  Teile der Schweiz und Österreich. Dabei war das Wetter den ganzen Tag schön.

 
Am Sonntag haben wir uns dann in 2 Gruppen aufgeteilt und fuhren ca.

300 km über die schönsten Pässe Südtirols. Nach einem schönen Ausklang am Sonntag Abend im Hotel haben wir uns am Montag bei der Rückfahrt wieder  aufgeteilt.
Unsere Gruppe fuhr von mir angeführt dann über das Timmelsjoch, den Kühtei , den Walchensee und dann über Bad Tölz wieder kreuz und quer zurück nach Velden.
Nach insgesamt 1340 km über 4 Tage verteilt war dann die Tour erfolgreich  abgeschlossen. Unser Hotel ist sehr zu empfehlen.

 

Bericht von unserem Hansi Limmer

 

zur Bildergalerie

Mai

Vatertagstour 

26. Mai 2022

 

Erstmal an alle Papas da draußen: Schönen Vatertag wünscht euch der MCV!

 

Natürlich haben wir einige Väter gefunden, die diesen Tag richtig feiern wollten. Aber die Bikes blieben an diesem Tag schön in der Garage stehen. Zu Beginn der Tour haben sie sich bei Markus im Waggon zu Weißwurscht und Bier getroffen. Danach gings zu Fuß nach Neufraunhofen zum Wirt´s Biche, wo sie dann zum Mittagstisch gemeinsam feierten. Zum Abschluss fuhr Less die noch übrig gebliebenen nach Hinterskirchen zum Hoffest beim Gasthaus Rampl. Dort wurde bis abends ausgiebig mit anderen Vätern (auch unsere Freunde vom MF Geisenhausen gesellten sich mit dazu) gefeiert. 

 

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag beteiligt waren. An alle Väter, GIB GAS!

 

zur Bildergalerie 

Ausfahrt für Alle 

14.Mai 2022

 

Am gestrigen Samstag fand die von Alex und Mani organisierte Ausfahrt für Alle statt.

 

Mit 14 Motorrädern und 15 Teilnehmern fuhren sie nach Vilshofen, mit Donauüberfahrt und Einkehr im Wirtshaus Wurz'n. 

 

Wir danken Alex und Mani für die Organisation und für einen unfallfreien Ablauf der Ausfahrt.

 

Zur Bildergalerie

Gruppenfoto Shooting

14. Mai 2022

 

Heute fand seit Vereinsgründung wieder mal ein Shooting eines neuen Gruppenfotos statt. Wer unser "altes" Gruppenfoto kennt, weiß, dass der Waggon der Ort der Gründung war. 

 

Die Idee eines neuen Gruppenfotos entstand hauptsächlich im Zusammenhang mit der Erneuerung der Homepage und kam bei unseren Mitgliedern sehr gut an. An dieser Stelle möchten wir uns bei Alessia bedanken, die dieses Projekt ins Laufen gebraucht hat und auch weiterhin auch damit zu tun hat. 

 

Ebenfalls bedanken Wir uns bei allen Mitgliedern, die extra zum Shooting erschienen sind (nicht nur die Teilnehmer der nachfolgenden Ausfahrt für Alle) und uns gezeigt haben, dass sie sich in jeder Hinsicht mit uns identifizieren.

 

Vielen Dank für den tollen Start in den Tag.

 

zur Bildergalerie 

Bierprobe

05.Mai 2022

 

Am 05. MAi 2022 fand endlich nach 2 langen, harten Corona-Jahren die Bierprobe für das Veldener Volksfest im Sudhaus Velden statt. Vor Ort waren unser Bürgermeister Ludwig Greimel, Landrat Peter Dreier, Hohenthanner Brauereichef Johannes Rauchenecker sowie deren Braumeister Christian Hummel, unser Markus Böckl und zahlreiche Gäste.

 

Von der Hohenthanner Brauerei wird das allbekannte Volksfestbier wieder zur Verfügung gestellt, welches schon seit Jahren zum Inventar des Veldener Volksfestes gehört. Zusammen mit den oben genannten Personen stieß unsere Vorstandschaft samt einigen Mitgliedern auf die bald kommende Volksfest-Woche an und ließen den Abend bei Mahl und Trank ausklingen.

 

Wir bedanken uns bei unserem Mitglied Markus, der uns die Möglichkeit gab, teilzunehmen. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Hohenthanner Brauerei für ein ausgezeichnetes Bier, welches uns allen definitiv auf dem Volksfest gut schmecken wird. 

 

Zur Bildergalerie

Sponsoren

Des san Mia 

Statistik

Oktober 2022

573 Besucher

1654 Seitenaufrufe

September 2022

555 Besucher

1496 Seitenaufrufe

August 2022

603 Besucher

2065 Seitenaufrufe

Juli 2022

837 Besucher

2773 Seitenaufrufe

Juni 2022

1007 Besucher

3940 Seitenaufrufe

Mai 2022

1036 Besucher

4153 Seitenaufrufe

April 2022

894   Besucher

6443 Seitenaufrufe

März 2022

685   Besucher

3855 Seitenaufrufe

Februar 2022

573   Besucher

4444 Seitenaufrufe

Januar 2022

523   Besucher

3260 Seitenaufrufe

Jahresauswertung

2021    8519   Besucher

            31072 Seitenaufrufe

2020    15478 Besucher

            53507 Seitenaufrufe

2019    15469 Besucher

            64950 Seitenaufrufe

2018    9647 Besucher

            69671 Seitenaufrufe

2017    5438 Besucher

            38930 Seitenaufrufe

2016    5872 Besucher

            39795 Seitenaufrufe

Druckversion | Sitemap
© Motorradclub Velden e.V., 2014